Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIII


 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20188

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.12.2018
Dateigrösse: 23.04 MB
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 gelangten nach 1945 auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. Die Wagen, soweit sie nicht dem Modernisierungsprogramm zugeführt wurden, erhielten eine Aufwertung des Innenbereiches mit neuer Bestuhlung und standardmäßiger Ausrüstung. Dabei wurde meistens der Großraum der ersten Klasse entfernt und stattdessen geschlossene Abteile eingebaut. Die offenen Übergänge wurden durch Faltbalgübergänge ersetzt, bei einigen Wagen wurden auch Gummiwulstübergänge angebracht.

Eingesetzt wurden die Wagen zunächst im nationalen und sektorenübergreifenden D-Zugverkehr. Später gelangten sie vermehrt in den Eilzug- oder Personenzugdienst.

In diesem Set sind zwei Wagen mit der typischen Farbgebung und den entsprechenden Anschriften der Epoche III - Einsatz von 1956 bis ca. 1966 - enthalten.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,70m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: 36 bis 37t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 48

Lieferumfang:
  1. DR_A4ume244-011-EpIII_SK2
  2. DR_A4ge244-021-EpIII_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge (wenn vorhanden) mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 170 Polygone auf.

Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20188

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.12.2018
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ContainercafeContainercafe
Beschreibung: Millionen von Deutsche trinken jeden Tag ihren heißgeliebten Kaffee, meist auf dem Weg zur Arbeit oder einfach mal in einer einfa ...

Mehr Infos
bis 20-07-2025
statt 2.99 €
2.39
Rabatt: 20%
Preis incl. der geltenden MwSt.

S - Bahnhof Parkstrasse (Sparset) – SPLINESS - Bahnhof Parkstrasse (Sparset) – SPLINES
Beschreibung: Zusammen mit dem S - Bahnhof Parkstrasse (Sparset) - Best.-Nr.: V10NTF20005 - können Sie nun einen 2-gleisigen S-Bahnhof bauen, de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen der DKBM (600 mm)Kesselwagen der DKBM (600 mm)
Beschreibung:Beschreibung: Bei der Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth wurde 1978 ein Kesselwagen auf dem verkürzten Drehgestell des Kohlenwagens 0 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fußgängerüberweg (Holz) für NormalspurFußgängerüberweg (Holz) für Normalspur
Beschreibung:Eine Fußgängerüberfü ;hrung ist eine preiswertere Alternative zu einer Unterführung. Die hier vorgestellt Version ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Donnerbüchsen in Holzbauart der DB in Epoche 3aDonnerbüchsen in Holzbauart der DB in Epoche 3a
Beschreibung: Die Donnerbüchsen der Holzbauart gelangten auch in den Nebenbahndienst der DB und wurden dort ohne weitere Umbauten weiter eingese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modernisierungswagen der DR - Gepäckwagen in Epoche IVModernisierungswagen der DR - Gepäckwagen in Epoche IV
Beschreibung: Die Gepäckwagen der Modernisierungsbauart waren die einzigen Vollgepäckwagen neuerer Bauart bei der DR. Daher waren diese Wag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vier- und zweiteiliger Doppelstockzug der Gattung DB13 und DB7 Epoche III Grundset Wagenfamilie ( SC13 SC7 DB13 DB7 DBv DBx ) der DRVier- und zweiteiliger Doppelstockzug der Gattung DB13 und DB7 Epoche III Grundset Wagenfamilie ( SC13 SC7 DB13 DB7 DBv DBx ) der DR
Beschreibung:Zum Original: Nach dem zweiten Weltkrieg benötigte die Deutsche Reichsbahn dringend neues Wagenmaterial um den rasant angestiegenen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB- Schürzenwagen, 1./ 2. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen, 1./ 2. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe